Time Machine-Sicherung/Wiederherstellung fehlgeschlagen
Mac-Benutzer, die derzeit macOS Catalina oder Mojave verwenden, berichten, dass sie ein Problem mit Time Machine haben. Hauptsächlich geht es darum, dass die Time Machine-Sicherung die geplanten Dateien nicht auf die konfigurierten Backup-Festplatten sichern konnte, sei es das Time Capsule-Laufwerk oder das Laufwerk eines Drittanbieters. Also, wie geht's? Time Machine-Backup reparieren wird das Thema, das wir hier diskutieren werden.
Sie können weiterlesen oder zu dem Problem und der Lösung springen, über die Sie sich am meisten Sorgen machen.
Umsetzbare Lösungen | Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung |
---|---|
Problem 1. Kann nicht sichern oder wiederherstellen | Überprüfen Sie die Systemanforderungen von Time Machine > überprüfen Sie Ihren Mac... Vollständige Schritte |
Problem 2. Backup beschädigt | Neues Backup erstellen > Time Machine neu starten > mit Terminalbefehl reparieren... Vollständige Schritte |
Problem 3. Backup fehlt | Laden Sie Software herunter, um fehlende Backups wiederherzustellen > Reparieren Sie nicht erkannte... Vollständige Schritte |
Problem 1. Sie können Ihren Mac nicht mit Time Machine sichern oder wiederherstellen
Ein Phänomen, bei dem ein Time Machine-Backup fehlgeschlagen ist, besteht darin, dass Sie ein vorhandenes Time Machine-Backup nicht sichern oder darauf zugreifen können oder die Wiederherstellung von einem früheren Backup nicht funktioniert. Gemäß den offiziellen Anweisungen von Apple ( https://support.apple.com/en-us/HT204157 ), wenn Sie ein Problem mit Time Machine haben, überprüfen Sie diese Dinge, wenn Sie eine Warnung sehen, dass Time Machine Ihre Daten nicht sichern kann oder wenn Sie Ihr Backup-Laufwerk in den Time Machine-Einstellungen nicht auswählen können.
Lösung 1. Überprüfen Sie die Systemanforderungen von Time Machine
- Externe Festplatte, die an einen USB-, FireWire- oder Thunderbolt-Anschluss an Ihrem Mac angeschlossen ist
- Time Capsule oder macOS Server in Ihrem Netzwerk
- Externe Festplatte, die an den USB-Port einer AirPort Extreme Basisstation (802.11ac) in Ihrem Netzwerk angeschlossen ist
Lösung 2. Überprüfen Sie Ihren Mac
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Mac-Software auf dem neuesten Stand ist.
- Starten Sie Ihren Mac neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Lösung 3. Überprüfen Sie Ihre AirPort-Basisstation
- Wenn Sie eine AirPort Time Capsule oder ein Laufwerk verwenden, das an eine AirPort Extreme-Basisstation angeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass Ihre AirPort-Firmware auf dem neuesten Stand ist.
- Starten Sie Ihre Basisstation neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Um einen Neustart durchzuführen, trennen Sie die Basisstation 5 Sekunden lang vom Stromnetz und schließen Sie sie dann wieder an.
Fix 4. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung
Wenn Sie auf einem Server, einer AirPort Time Capsule oder einem Laufwerk sichern, das mit Ihrer AirPort Extreme Basisstation verbunden ist, stellen Sie sicher, dass Ihr Mac mit demselben Netzwerk wie Ihr Backup-Laufwerk verbunden ist. Sie können Ihr drahtloses Netzwerk aus dem Wi-Fi-Statusmenü auswählen.
von itunes auf iphone übertragen
Lösung 5. Überprüfen Sie Ihr Backup
Wenn Sie auf einem Server, einer AirPort Time Capsule oder einem Laufwerk sichern, das mit Ihrer AirPort Extreme Basisstation verbunden ist, stellen Sie sicher, dass Ihre aktuelle Time Machine-Sicherung keine Probleme aufweist, die weitere Sicherungen verhindern könnten:
- Während Sie die Wahltaste auf Ihrer Tastatur gedrückt halten, klicken Sie in der Menüleiste auf das Time Machine-Menü und wählen Sie dann Backups überprüfen.
- Wenn Time Machine ein Problem mit Ihrem Backup findet, zeigt es eine Nachricht mit Details an. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Fix 6. Überprüfen Sie Ihre Laufwerke
- Wenn Sie ein Laufwerk verwenden, das an einen Anschluss an Ihrem Mac oder der AirPort Extreme-Basisstation angeschlossen ist, vergewissern Sie sich, dass das Laufwerk eingeschaltet ist.
- Wenn Sie einen USB-Hub oder ein ähnliches Gerät verwenden, versuchen Sie, das Laufwerk direkt an Ihren Mac oder Ihre Basisstation anzuschließen.
- Wenn Sie auf einem externen Laufwerk eines Drittanbieters sichern, erkundigen Sie sich beim Laufwerkshersteller, ob die Firmware des Laufwerks auf dem neuesten Stand ist.
- Wenn Sie auf einem externen Laufwerk sichern, überprüfen Sie die Formatierung des Laufwerks. Time Machine erfordert, dass ein externes Laufwerk wie ein Mac-Startvolume formatiert wird: Mac OS Extended (Journaled) mit einer GUID-Partitionstabelle (GPT). Wenn Sie ein anders formatiertes Laufwerk für die Verwendung mit Time Machine auswählen, fordert Ihr Mac Sie automatisch auf, es für Time Machine zu löschen.
- Beim Neuformatieren einer Festplatte werden alle auf der Festplatte gespeicherten Daten gelöscht, daher sollten Sie wichtige Dateien zuerst auf eine andere Festplatte verschieben.
Wenn Ihr Laufwerk bereits richtig formatiert ist, schalten Sie Time Machine aus und überprüfen Sie es auf Probleme:
- Um das Laufwerk eines AirPort Time Capsule-Laufwerks zu überprüfen, befolgen Sie die Schritte zum Überprüfen eines AirPort Time Capsule-Laufwerks.
- Um ein an Ihren Mac angeschlossenes externes Laufwerk zu überprüfen, öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm aus dem Ordner Dienstprogramme Ihres Ordners Programme. Verwenden Sie dann die Erste-Hilfe-Funktion des Festplatten-Dienstprogramms, um Ihre Festplatte zu überprüfen. Tun Sie dies auch für Ihre Startdiskette.
- Sie können Time Machine wieder einschalten, nachdem Ihre Laufwerke erfolgreich überprüft oder repariert wurden.
Problem 2. Time Machine-Backup ist beschädigt
Was ist ein beschädigtes Time Machine-Backup? Unten sind einige Backup-Beschädigungssymptome aufgeführt.
- Fehler beim Abschluss der Time Machine-Sicherung
- kann nicht auf Time-Machine-Backups zugreifen
- Time Machine fordert immer wieder auf, neue Backups zu erstellen
- Die Suche nach Time-Machine-Backups dauert ewig
- Time Machine-Festplatte oder externes Gerät wird nicht erkannt
Wie repariere ich ein beschädigtes Time Machine-Backup? Nach Ansicht einiger erfahrener Benutzer und professioneller Geeks kann eine Beschädigung von Time Machine durch die folgenden vier Fehlerbehebungsmethoden behoben werden.
Lösung 1. Neues Backup erstellen
Wenn Time Machine Sie immer wieder auffordert, neue Backups zu erstellen, klicken Sie auf Neues Backup erstellen um dann die neue Sicherung zu starten. Damit es später reibungslos funktionieren kann.
Fix 2. Time Machine neu starten
Time Machine mehrmals neu starten kann auch helfen. Möglicherweise müssen Sie Time Machine auf umstellen Ein-Aus-Ein und starten Sie die Time Machine dann erneut.
warum ist mein windows 10 so langsam?
Fix 3. Tauschen Sie die Festplatte aus
Eine andere Lösung zum Reparieren von Time Machine besteht darin, eine neue externe Festplatte mit Time Machine als Backup-Laufwerk einzurichten.
Fix 4. Reparieren Sie die beschädigte Time Machine mit dem Terminal-Befehl
Wenn Time Machine auf dem Mac nicht mehr reagiert oder sogar nicht funktioniert, wird das Reparieren der beschädigten Time Machine schwierig, aber immer noch mit dem Terminal-Befehl lösbar.
- Notiz:
- Bevor Sie den Vorgang starten, sollten Sie Time Machine stoppen: Time Machine-Einstellungen > Time Machine 'AUS' umschalten.
- Schritt 1: Öffnen Sie Terminal auf dem Mac und geben Sie Folgendes ein: $ sudo su - und drücken Sie Zurück.
- Schritt 2: Typ: $ chflags -R nouchg '/Volumes/.sparsebundle' und drücken Sie Zurück.
- Wenn Sie den TM-Namen nicht kennen, gehen Sie zu Time Machine Preferences und checken Sie aus. Oder geben Sie ein: $ ls' / Volumen / und drücken Sie Zurück.
- Schritt 3: Typ: $ hdiutil attach -nomount -readwrite -noverify -noautofsck '/Volumes/.sparsebundle' und drücken Sie Zurück.
- Schritt 4: Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie jedes Mal die Eingabetaste:
/dev/disk5 GUID_partition_scheme
/dev/disk5s1 EFI
/dev/disk5s2 Apple_HFS - Schritt 5: Typ: $ fsck_hfs -drfy /dev/diskxs2 und drücken Sie Zurück. Wenn Sie danach die Meldung „Das Volume wurde erfolgreich repariert“ erhalten, herzlichen Glückwunsch.
Aber wenn Terminal Sie warnt „Das Volume konnte nicht repariert werden“, entspannen Sie sich und fahren Sie mit dem nächsten Befehl fort. - Schritt 6: Typ: $ fsck_hfs -p /dev/diskxs2 und drücken Sie Zurück.
- Schritt 7: Typ: $ fsck_hfs -drfy /dev/diskxs2 und drücken Sie Zurück. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Schritt 8: Typ: $ vi '/Volumes//.sparsebundle/com.apple.TimeMachine.MachineID.plist' und drücken Sie Zurück.
Ändere den Wert der Ganzzahl von zwei zu 0 innerhalb dieser Datei.
Problem 3. Time Machine-Backups fehlen
Wenn Sie nicht auf Time Machine zugreifen können oder Time Machine beschädigt ist, wird dringend empfohlen, zuerst die Sicherungsdaten wiederherzustellen. Wie?
Lösung 1. Fehlendes Backup-Image mit Software wiederherstellen
Wenn die Backup-Disk von Time Machine geöffnet werden kann, aber nichts angezeigt wird, ist der beste Weg, alle verlorenen Backups.backupdb-Dateien von Time Machines zu scannen und wiederherzustellen. Hier möchten wir Ihnen empfehlen auszuprobieren Für Mac herunterladen macOS 12.0 - 10.9 Auch für Windows verfügbar
Schritt 1. Wählen Sie den Speicherort der Festplatte (es kann eine interne HDD/SSD oder ein Wechseldatenträger sein), an dem Sie Daten und Dateien verloren haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Scannen'.

Schritt 2. JustAnthr Data Recovery Wizard for Mac scannt sofort Ihr ausgewähltes Datenträgervolume und zeigt die Scanergebnisse im linken Bereich an.

Schritt 3. Wählen Sie in den Scanergebnissen die Datei(en) aus und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Wiederherstellen', um sie wiederherzustellen.

Wenn Sie Dateien auf einem Mac oder externen Speichergeräten verloren haben, können Sie außerdem die JustAnthr Mac-Datenwiederherstellungssoftware einfach anwenden Wiederherstellen von Dateien auf dem Mac ohne Time Machine-Backup .
Sperrbildschirm umgehen iPhone 6
Fix 2. Unbekanntes Time Machine-Laufwerk reparieren
Wenn die Time Machine-Backup-Disk oder die externe Festplatte nicht erkannt wird und Backups fehlen, können Sie sie zuerst auf dem Mac mounten und dann Erste Hilfe auf der Time Machine-Disk mit dem Festplatten-Dienstprogramm ausführen.
Schritt 1: Verbinden Sie die externe Backup-Festplatte von Time Machine mit dem Mac. Starten Sie das Festplatten-Dienstprogramm, überprüfen Sie die externe Festplatte im linken Bereich.
Sie werden sehen, dass die externe Festplatte ausgegraut und als unbenannt markiert ist. (Unbenannt bedeutet auf einem Mac-Computer nicht bereitgestellt.)
So erkennen Sie, was Speicherplatz auf der Festplatte beansprucht
Schritt 2: Wählen Sie die unbenannte externe Festplatte aus und klicken Sie in der Leiste des Festplatten-Dienstprogramms auf die Schaltfläche 'Mount'.
Schritt 3: Wählen Sie das Time Machine-Laufwerk auf Laufwerksebene im linken Bereich des Festplatten-Dienstprogramms aus und führen Sie Erste Hilfe aus.
chkdsk wird windows 10 nicht ausführen
Schritt 4: Wählen Sie das Time Machine-Laufwerk auf Lautstärke und führen Sie Erste Hilfe aus.
Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, überprüfen Sie, ob der Mac-Computer Ihr Backup-Laufwerk erkennt, und öffnen Sie es erneut in Time Machine.
Fazit
In Bezug auf das Thema „Time Machine-Backup fehlgeschlagen“ und „So reparieren Sie das Time Machine-Backup“ haben wir alle praktikablen Lösungen zusammengestellt, um Ihnen bei der Behebung der verschiedenen Probleme mit Time Machine auf Ihrem Mac zu helfen. Wenn Sie weitere Time Machine-Probleme haben, klicken Sie auf für weitere Time Machine-Richtlinien aus der folgenden Sammlung.