Internet verbunden, aber Browser funktionieren nicht
„Alle meine Browser funktionierten nach dem Windows 10-Update plötzlich nicht mehr. Wissen Sie, wie Sie dieses Problem beheben können? Es ist dringend und ich brauche eine Lösung, um dieses Problem zu beheben. Hilf mir!'
„Google Chrome, Opera, Mozilla Firefox und Internet Explorer reagierten alle nicht, als ich versuchte, etwas für die Online-Suche einzugeben. Was ist mit meinen Browsern los? Ich habe den PC mehrmals neu gestartet, nichts hat funktioniert. Hilfe!'
Haben Sie ein ähnliches Problem mit Ihren Internetbrowsern? Computerbrowser funktionieren nach dem Systemupdate alle ohne Signale? Haben Sie Angst, den Browserverlauf zu verlieren? Entspannen! All diese Probleme können jetzt mit den in diesem Artikel angebotenen Lösungen behoben werden.
Reparieren und beheben Sie Internetbrowser, die nicht funktionieren Fehler in Windows 10/8/7
Methode 1. Browser aktualisieren
Wenn Ihre Internetbrowser nach der Systemaktualisierung nicht funktionieren oder nicht reagieren, können Sie dieses Problem normalerweise am besten beheben, indem Sie die Browser aktualisieren.
Sie können Internetbrowser direkt über die Browsereinstellungen aktualisieren. Oder Sie können auch versuchen, den nicht funktionierenden Browser zu deinstallieren, die neueste Version herunterzuladen und auf Ihrem PC zu installieren.
Hinweis: Wenn Sie nach dem Aktualisieren der Browser den Internetbrowserverlauf verloren haben, können Sie Folgendes tun: Internetbrowserverlauf wiederherstellen jetzt mit Leichtigkeit.
Methode 2. Führen Sie die Netzwerk-Fehlerbehebung aus
Die Netzwerkproblembehandlung ist ein in Windows 10 integriertes Diagnosetool, das die Behebung von Internetbrowserproblemen im Windows-System unterstützt. Folgen Sie, um das Problem jetzt zu beheben:
- Typ: Fehlerbehebung in der Suche und öffnen Sie die Fehlerbehebung;
- Klicken Sie unter 'Netzwerk und Internet' auf 'Mit dem Internet verbinden'.
- Der Assistent wird automatisch ausgeführt und überprüft Ihren Computer auf potenzielle Netzwerkprobleme.
- Der Assistent wird alle gefundenen Probleme lösen, einschließlich Internetbrowserfehler;
- Wenn der Assistent das Problem mit dem nicht funktionierenden Browser gelöst hat, starten Sie Ihren Computer neu, um alle Änderungen beizubehalten.
Dann können Sie jetzt problemlos Internetbrowser verwenden.
Methode 3. Interne Systemfehler überprüfen und beheben, Adobe Flash Player in Browsern deaktivieren
Teil 1. Interne Systemfehler prüfen und beheben
Unbekannte Systemfehler können auch ein Grund dafür sein, dass Internetbrowser nicht funktionieren. Sie können direkt einen CHKDSK-Befehl ausführen oder die Partitionsmanager-Software Partition Master anwenden, um Hilfe zu erhalten.
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie JustAnthr Partition Master Free ausführen, um Systemfehler auf dem PC in 3 Schritten zu überprüfen und zu beheben:
Black Friday, riesiger Rabatt
Kostenfreier DownloadWindows 11/10/8/7 100% sicher
Teil 2. Deaktivieren Sie den Adobe Flash Player, der das Funktionieren von Browsern verhindert
Adobe Flash Player ist der Hauptgrund, der normalerweise dazu führt, dass der Browser funktioniert oder nicht reagiert. Daher wäre es sehr hilfreich, den Adobe Flash Player zu deaktivieren, um den Fehler zu beheben, dass Browser nicht reagieren. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Adobe Flash Player jetzt zu deaktivieren oder zu stoppen:
- Öffnen Sie einen Internetbrowser wie Microsoft Edge;
- Öffnen Sie das Dreipunkt-Menü, gehen Sie zu 'Einstellungen';
- Klicken Sie auf „Erweiterte Einstellungen“ > deaktivieren Sie die Option „Adobe Flash Player verwenden“.
- Starten Sie den Internetbrowser erneut.
Zusätzliche Tipps: Browserdaten löschen, Firewall und Antivirus deaktivieren
Sie können auch versuchen, die Browserdaten zu löschen, die Firewall zu deaktivieren und die Antivirensoftware auf Ihrem PC zu deaktivieren oder zu deinstallieren, um zu verhindern, dass der Browser nicht funktioniert oder auf das Problem auf Ihrem PC nicht reagiert.