
Wie wir sehen, spielen Kalender auf dem iPhone eine immer wichtigere Rolle, und die Synchronisierung des iPhone-Kalenders mit Google/Gmail, Outlook, iCloud und Mac kann die täglichen Termine und anstehenden Ereignisse für praktischeres Arbeiten und Leben auf dem neuesten Stand halten. Manchmal können Sie jedoch auf ein störendes Problem stoßen, das ist: iPhone-Kalender synchronisiert nicht mit Mac oder iPhone-Kalender werden nicht mit Gmail oder Outlook synchronisiert. Unabhängig davon, welche Art von Problem Sie haben, können Sie den entsprechenden Online-Leitfaden auf unserer Website überprüfen. Und auf dieser Seite zeigen wir Ihnen weiterhin, wie Sie das Problem beheben können iPhone-Kalender synchronisiert nicht mit Google/Gmail/Outlook Konto. Lesen Sie sorgfältig und probieren Sie die folgenden Methoden einzeln aus.

Möchten Sie Daten von einem iPhone auf ein anderes übertragen? Hier sind einige einfache und hilfreiche Lösungen, die Sie ausprobieren können!

So beheben Sie, dass der iPhone-Kalender nicht mit Google/Gmail synchronisiert wird
1. Stellen Sie sicher, dass Sie den Kalender auf Ihrem iPhone aktiviert haben
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Kalender“ > wählen Sie Ihr „Google“-Konto aus. Stellen Sie sicher, dass die Option 'Kalender' aktiviert ist.
Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners
2. Überprüfen Sie die Abrufeinstellungen von Gmail
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Mail“ > „Konto“ > „Neue Daten abrufen“, tippen Sie auf Ihr Gmail-Konto und tippen Sie auf „Abrufen“. Dann können Sie die Häufigkeit wählen: Alle 15 Minuten, Alle 30 Minuten, Stündlich oder Manuell nach Ihren eigenen Bedürfnissen.
3. Legen Sie den Gmail-Kalender als Standardkalender fest
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Kalender“ > „Synchronisieren“ > „Alle Ereignisse“. Gehen Sie dann zurück zu 'Kalender', tippen Sie auf 'Standardkalender' und wählen Sie 'Gmail'-Kalender als Standard aus.
Ein weiteres Problem, auf das Sie beim Synchronisieren von iPhone-Daten stoßen können, ist iPhone-Kontakte werden nicht mit dem Google/Gmail-Konto synchronisiert. Sie können die technischen Online-Tutorials jederzeit abrufen.
So beheben Sie, dass der iPhone-Kalender nicht mit Outlook synchronisiert wird
1. Synchronisieren des iPhone-Kalenders mit Outlook mit iTunes
Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Klicken Sie in iTunes auf Ihr iPhone-Gerät, klicken Sie auf „Info“ > „Kalender mit Outlook synchronisieren“ und wählen Sie „Alle Kalender“ > klicken Sie auf „Übernehmen“, um mit der Synchronisierung des iPhone-Kalenders mit Outlook zu beginnen.
2. Legen Sie den Outlook-Kalender als Standardkalender auf Ihrem iPhone fest
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Kalender“ > „Synchronisieren“ > „Alle Ereignisse“. Gehen Sie dann zurück zu „Kalender“, tippen Sie auf „Standardkalender“ und wählen Sie „Outlook-Kalender“ als Standard aus.
3. Upgrade auf ein neues iPhone
Der Wechsel zu einem neuen iPhone mag unlogisch klingen, aber es funktioniert für viele Benutzer.
Wie man einen iPhone-Kalender auf einen Windows-PC überträgt
Die übliche Methode zum Synchronisieren von iPhone-Daten, einschließlich des Kalenders, mit einem Windows-PC ist die Verwendung von iTunes. Wie wir alle wissen, können Sie mit dem iTunes-Backup die exportierten Dateien jedoch nicht anzeigen und verwalten. Was ist, wenn Sie diese Dateien bearbeiten müssen, wie werden sie erstellt? Jetzt können Sie sich auf JustAnthr MobiMover Free beziehen, die beste iTunes-Alternative und ein 100% kostenloses iPhone-Datenübertragungstool von Drittanbietern auf dem Markt. Mit der Ein-Klick-Übertragungsfunktion von JustAnthr MobiMover Free können Sie das iPhone gleichzeitig auf dem Computer sichern, Daten direkt zwischen zwei iOS-Geräten kopieren und Für PC herunterladen Für Mac herunterladen
Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC. Starten Sie dann JustAnthr MobiMover und gehen Sie zu „Phone to PC“ > „Next“.

Schritt 2. Markieren Sie die Dateitypen, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie auf 'Übertragen'. Sie können einen Ort angeben, an dem die übertragenen Elemente im Voraus aufbewahrt werden. Andernfalls werden sie standardmäßig auf dem Desktop platziert.

Schritt 3. Warten Sie, bis der Übertragungsprozess abgeschlossen ist. Wenn dies erledigt ist, gehen Sie zum ausgewählten Ordner, um die Elemente zu überprüfen.
