Haupt Artikel [7 Lösungen] Wie sichere ich Computer in der Cloud? Hier ist die vollständige Anleitung

[7 Lösungen] Wie sichere ich Computer in der Cloud? Hier ist die vollständige Anleitung

Aktualisiert von Daisy am 18. November 2021 Geschrieben von Tracy King Über den Autor

Cloud-Backup entwickelt sich zu einem Trend, der es Benutzern ermöglicht, jederzeit und überall Dateien hochzuladen und mit Kollegen, Freunden und Familien zu teilen. Nach Ansicht der meisten Cloud-Benutzer besteht eine der wichtigsten Anforderungen darin, den Computer in der Cloud zu sichern.

Wenn Sie den gleichen Bedarf haben, finden Sie hier eine vollständige Anleitung, die Ihnen hilft, den Computer vollständig in der Cloud zu sichern. Lasst uns nun anfangen.

SEITENINHALT:
Wie sichere ich meinen Computer in der Cloud?
Bestes Cloud-Backup für PC - 7 Cloud-Backup-Dienste

Wie sichere ich meinen Computer in der Cloud?

Das Sichern des Computers auf einem Cloud-Laufwerk kann Ihre Dateien vor plötzlichen Fehlern wie Löschen, Formatieren der Festplatte, Virenbefall, Festplatten- oder Betriebssystemfehler schützen. Es gibt auch den lokalen Speicherplatz auf Ihrem Computer frei.

Und der entscheidende Punkt ist die Auswahl eines geeigneten Cloud-Backup-Dienstes. Hier sind drei Dinge, die Sie wissen müssen:

    Cloud-Backup-Tool:Ein zuverlässiges Cloud-Backup-Service-Tool. (Unten eingeführt) Was soll gesichert werden:Sie müssen wissen, was Sie auf dem PC sichern möchten, eine einzelne oder mehrere Dateien oder den gesamten Computer? Budget:Wenn Ihr Budget begrenzt ist, ist die Auswahl eines kostengünstigen Cloud-Backup-Dienstes wichtig.

Was ist das beste Cloud-Backup für PC? Die 7 besten Cloud-Backup-Dienste

Hier haben wir 6 Cloud-Backup-Dienste und 1 Cloud-basiertes Backup-Tool zusammengestellt, um Ihnen zu helfen, Computerdaten erfolgreich auf einem Cloud-Laufwerk zu sichern.

Überprüfen Sie die Vergleichstabelle, wählen Sie eine geeignete aus und folgen Sie, um jetzt den Computer in die Cloud zu sichern:

Cloud-Backup-Lösung Preisgestaltung Hervorgehobene Funktionen
JustAnthr Todo-Backup 19,95 $/Monat - unbegrenzte Dateien
  1. 1. Einfach zu bedienen
  2. 2. Cross-Cloud-Plattform-Backup - OneDrive, Dropbox, Google Drive
  3. 3. Sichern Sie Dateien, indem Sie Backups im Backup-Image speichern, auf die nur JustAnthr Todo Backup zugreifen kann.
OneDrive-Sicherung 6,96 $/Monat - 1 TB
  1. 1. Echtzeit-Zusammenarbeit mit mehreren Personen online.
  2. 2. Integration mit anderen Microsoft-Produkten.
Google Drive-Sicherung 1,99 $/Monat - 100 GB
  1. 1. Dateien und Ordner von Mobilgeräten, Tablets und Computern aus speichern, freigeben und zusammenarbeiten.
  2. 2. Integration mit Docs, Sheets und Slides, Zusammenarbeit in Office-Dateien.
Dropbox 16,85 $/Monat - 3 TB
  • 1. Senden und teilen Sie große Dateien bis zu 100 GB mit Dropbox Transfer.
  • 2. Dateien mit Passwörtern sichern.
Backblaze /Monat - unbegrenzt
  1. 1. Benutzerfreundliches 1-Klick-Backup.
Ich fahre 51,12 $ im ersten Jahr - 5 TB
  1. 1. Sichern Sie Dateien mit einem Verschlüsselungsschlüssel.
Karbonit /Monat - unbegrenzt
  1. 1. Automatische Sicherung ausgewählter Dateien.

Welches soll man wählen? Hier ist Herausgeber's Wahl:

  • Wenn Sie es vorziehen, Ihren gesamten Computer in der Cloud zu sichern, ist JustAnthr Todo Backup + OneDrive/Google Drive/Dropbox das Beste.
  • Wenn Sie nur möchten, dass ein kostengünstiger Cloud-Backup-Dienst einige Computerordner sichert, ist entweder OneDrive oder Google Drive gut.

Jetzt sind Sie an der Reihe, eine Cloud-Backup-Lösung auszuwählen, um jetzt mit der Sicherung Ihrer Computerdateien in der Cloud zu beginnen.

Lösung 1. Sichern Sie den gesamten Computer mit der JustAnthr-Dateisicherungssoftware in die Cloud

Logo von JustAnthr Todo Backup

Werkzeugname: JustAnthr Todo-Backup

Unterstütztes Cloud-Laufwerk: OneDrive, GoogleDrive, Dropbox

Für und Wider:

    Vorteile:Sichern Sie den gesamten Computer in der Cloud, einschließlich Festplatte, Partition, bestimmter Dateien und Ordner, sogar des Betriebssystems. Nachteile:Kein echter Cloud-Backup-Dienst. (Eine neue Cloud-Speicherkomponente kommt bald.)

Wie benutzt man:

Kostenfreier Download

Unterstützt Windows 11/10/8/7

Schritt 1. Starten Sie die JustAnthr Cloud-Backup-Software und wählen Sie die Option Datei.

Wählen Sie eine Dateisicherung, um Dateien in der Cloud zu sichern

Schritt 2. Wählen Sie die Zieldateien, die Sie sichern möchten, entweder im Modus „Benutzerdefiniert“ oder im Modus „Dateityp“.

'Benutzerdefiniert' ermöglicht es Ihnen, Dateien nach ihrem Dateiverzeichnis auszuwählen, während 'Dateityp' viel einfacher ist, wenn Sie nur Dateien mit bestimmten Dateiformaten von Bildern, Dokumenten, Videos usw. sichern.

Wählen Sie die Dateien aus, die Sie in der Cloud sichern möchten

Schritt 3. Um Dateien im Cloud-Speicher zu sichern, klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie auf „Lokales Laufwerk oder LAN“ und wählen Sie Cloud-Laufwerk, dann klicken Sie auf „+ Cloud-Speicherdienst hinzufügen“.

Produktneuigkeiten
JustAnthr Todo Backup unterstützt jetzt Benutzer beim Sichern von Dateien in der Cloud. Alles, was Sie tun müssen, ist sich mit einem JustAnthr-Konto anzumelden, dann können Sie einen großen Cloud-Speicherplatz genießen. Zu den weiteren Vorteilen der Sicherung in der Cloud gehören der Zugriff auf Backup-Dateien jederzeit und überall, das Speichern von Dateikopien außerhalb des Standorts, sodass Sie sich keine Sorgen über Virenangriffe oder Computerausfälle machen müssen, sowie einfachere und schnellere Backup- und Wiederherstellungsvorgänge.
ein Cloud-Gerät hinzufügen

Schritt 4. JustAnthr Todo Backup unterstützt derzeit drei beliebte Cloud-Dienste, nämlich Dropbox, GoogleDrive und OneDrive.

Wählen Sie Ihr eigenes Cloud-Laufwerk, das an Ihren Computer angeschlossen ist. Erlauben Sie JustAnthr Todo Backup, die Dateien in Ihrem GoogleDrive anzuzeigen und zu verwalten.

Wählen Sie einen Cloud-Dienst aus und lassen Sie einfaches Backup erstellen, um eine Verbindung herzustellen

Schritt 5. Klicken Sie auf „Fortfahren“, um sofort mit der Sicherung von Dateien auf Ihrem Cloud-Laufwerk zu beginnen.

Lösung 2. Computer über OneDrive Backup in die Cloud sichern

Logo von OneDrive

Werkzeugname: Microsoft OneDrive

Unterstütztes Cloud-Laufwerk: Eine Fahrt

Für und Wider:

    Vorteile:Sichern Sie teilweise Computerdateien auf OneDrive, einschließlich der Ordner Desktop, Dokumente und Bilder. Nachteile:Dateien oder Ordner außerhalb dieser Speicherorte können weder gesichert noch mit der Cloud synchronisiert werden.

Wie benutzt man:

Schritt 1. Klicken Sie auf Ihrem PC auf das OneDrive-Symbol und wählen Sie „Hilfe & Einstellungen“ > „Einstellungen“.

OneDrive öffnen

Schritt 2. Gehen Sie zur Registerkarte Backup und klicken Sie auf „Backup verwalten“.

Mange, um die Computerdatei auszuwählen, die auf Onedrive gesichert werden soll

Schritt 3. Wählen Sie im Fenster Ordnersicherung verwalten die Ordner aus, die auf OneDrive gesichert werden sollen. Und klicken Sie auf 'Backup starten'.

Notiz:

  1. 1. Die Desktop-Dateien auf Ihrem Computer sind standardmäßig ausgewählt. Sie müssen nur 'Dokumente' und 'Bilder' für die Sicherung überprüfen und hinzufügen.
  2. 2. Wenn Sie weitere Dateien sichern möchten, ziehen oder speichern Sie Dateien an diese Speicherorte.
  3. 3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Dateien in Ordnern und Desktop einen gültigen Namen haben. Andernfalls müssen Sie die Datei umbenennen oder entfernen.

Wählen Sie Computerdateien aus, die in der Cloud gesichert werden sollen

Lösung 3. Computer über Google Drive Backup in die Cloud sichern

Logo von Google Drive

Werkzeugname: Google Drive-Synchronisierung und -Sicherung

Unterstütztes Cloud-Laufwerk: Google Drive

Für und Wider:

    Vorteile:Sichern Sie Dateien, Ordner und auch externe Festplattendaten auf Google Drive. Nachteile:Dateien außerhalb des Google Drive-Ordners können nicht gesichert werden.

Wie benutzt man:

Schritt 1. Überprüfen Sie den Speicherplatz in Google Drive.

Öffnen Sie Google Drive > Melden Sie sich mit Ihrem Konto an > Klicken Sie auf 'Speicher', um den verfügbaren Speicherplatz zu überprüfen.

Wenn Ihr Speicherplatz nicht ausreicht, klicken Sie auf 'Mehr Speicherplatz anfordern', um Ihren Plan zu aktualisieren.

booten von usb funktioniert nicht

Speicher in Google Drive prüfen

Schritt 2. Laden Sie die von Google bereitgestellte Backup and Sync-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer.

Besuchen Sie https://www.google.com/drive/download/ > Klicken Sie im Abschnitt 'Backup und Synchronisierung' auf 'Herunterladen' > Klicken Sie im Popup-Fenster auf 'Zustimmen und herunterladen'.

Laden Sie die Google Drive Backup and Sync-Anwendung herunter

Schritt 3. Wählen Sie Ordner aus, die Sie vom Computer auf Google Drive sichern möchten. Klicke weiter um fortzufahren.

  • Starten Sie Backup and Sync > Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.
  • Im Abschnitt Arbeitsplatz sind die Ordner Desktop, Dokumente, Bilder standardmäßig ausgewählt. Sie können auch auf 'ORDNER AUSWÄHLEN' klicken, um weitere Ordner auszuwählen, und auf 'Ordner auswählen' klicken, um sie zur Backup-Liste hinzuzufügen.
  • Wenn Sie Fotos und Videos vom Computer auf Google Drive sichern müssen, aktivieren Sie „Hohe Qualität“.

Schritt 4. Sichern Sie ausgewählte Ordner auf dem Computer auf Google Drive.

Deaktivieren Sie „Meine Ablage mit diesem Computer synchronisieren“ > klicken Sie auf „Start“.

Stellen Sie ein Backup des Computers auf das Google-Laufwerk ein

Schritt 5. Warten Sie, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist, und überprüfen Sie die Computerdateien in Google Drive.

Sie können den Vorgang überprüfen und anschließend auf 'GOOGLE DRIVE ÖFFNEN' klicken, um alle Computerinhalte zu überprüfen, die in der Cloud gesichert wurden.

Wählen Sie diese Option, um gesicherte Inhalte auf Google Drive zu überprüfen

Lösung 4. Backup des gesamten Computers in die Cloud mit Dropbox

Logo der Dropbox

Werkzeugname: Dropbox

Unterstütztes Cloud-Laufwerk: Dropbox

Für und Wider:

    Vorteile:Sichern Sie Desktop, Dokumente und Downloads in Dropbox. Nachteile:Dateien außerhalb dieser Speicherorte können nicht in Dropbox gesichert werden.

Wie benutzt man:

Schritt 1. Laden Sie die Dropbox herunter und installieren Sie sie Desktop-App auf Ihrem Computer.

Schritt 2. Starten Sie Dropbox, klicken Sie auf „Backups“ > „Einrichten“.

Schritt 3. Klicken Sie auf „Ordner hinzufügen“, um weitere Ordner auszuwählen, die Sie sichern möchten, und klicken Sie zur Bestätigung auf „Speichern“.

Die Ordner Desktop, Dokumente, Downloads sind standardmäßig ausgewählt.

Wählen Sie Computerdateien aus, die in Dropbox gesichert werden sollen

Schritt 4. Klicken Sie auf 'Einrichten'

Computer in Dropbox sichern

Lösung 5. Backup des gesamten Computers in die Cloud mit Backblaze

logo of backblaze

Werkzeugname: Backblaze

Unterstütztes Cloud-Laufwerk: Backblaze

Für und Wider:

    Vorteile:Sichern Sie Dokumente, Fotos, Musik und Filme auf Backblaze. Nachteile:Computerdateien an anderen Speicherorten können nicht ausgewählt oder gesichert werden.

Wie benutzt man:

Schritt 1. Registrieren und melden Sie sich auf dieser Seite bei Backblaze-Konto an: https://secure.backblaze.com/user_signin.htm

Schritt 2. Installieren und starten Sie die Backblaze-App.

Install backblaze

Schritt 3. Nach Abschluss der Installation sichert Backblaze automatisch erkannte Dateien auf Ihrem Computer in der Cloud. Klicken Sie zur Bestätigung auf „OK“.

Unterstützte Computerdateien sind Dokumente, Fotos, Musik, Filme usw.

Bestätigen Sie die Sicherung der Computerdaten auf Backblaze

Lösung 6. Backup des gesamten Computers in die Cloud mit IDrive

Logo von idrive

Werkzeugname: Ich fahre

Unterstütztes Cloud-Laufwerk: Ich fahre

Für und Wider:

    Vorteile:Sichern Sie Desktop, Dokumente, Musik, Bilder und Videos in der Cloud. Nachteile:Der Setup-Prozess verlangt zu viele Berechtigungen, ändert einige Standardeinstellungen auf dem Computer.

Wie benutzt man:

Schritt 1. Melden Sie sich für IDrive an und installieren Sie die Desktop-Anwendung.

idrive installieren

Schritt 2. Starten Sie die Anwendung und melden Sie sich mit dem IDrive-Konto an.

Bei IDrive anmelden

Schritt 3. Klicken Sie auf „Sichern“ > Aktivieren Sie „Dateien auf meinem IDrive-Konto sichern“ > Klicken Sie auf „Ändern“, um Dateien und Ordner auszuwählen, die Sie in der IDrive-Cloud sichern möchten. Klicken Sie auf „Jetzt sichern“, um den Vorgang zu starten.

Die Ordner Desktop, Dokumente, Musik, Bilder und Videos sind standardmäßig ausgewählt.

Wählen Sie Computerdateien zum Sichern auf IDrive aus

Lösung 7. Backup des gesamten Computers in die Cloud mit Carbonite

Logo von Karbonit

Werkzeugname: Karbonit

Unterstütztes Cloud-Laufwerk: Karbonit

Für und Wider:

    Vorteile:Sichern Sie Fotos, Musik, Dokumente und externe Festplattendaten auf Carbonite. Nachteile:
  1. Der Einrichtungsvorgang erfordert zu viele Berechtigungen.
  2. Ändert einige Standardeinstellungen des Computers, fragt sogar nach Computerinformationen.
  3. Der Backup-Prozess kann nicht gestoppt werden, es steht nur die Pause-Option zur Verfügung.
  4. Nach dem Start ist keine Option zum Beenden verfügbar.

Wie benutzt man:

Schritt 1. Melden Sie sich bei Carbonite an und installieren Sie die Desktop-Anwendung.

Karbonit einbauen

Schritt 2. Klicken Sie nach Abschluss des Installationsvorgangs auf „Backup starten“.

Wählen Sie Computerdateien aus, die auf Carbonite gesichert werden sollen

Schritt 3. Klicken Sie auf „Dateien zu Ihrem Backup hinzufügen“ und erfahren Sie, wie Sie Dateien zur Backup-Liste hinzufügen.

Schritt 4. Öffnen Sie Dateien auf Ihrem Computer-Desktop, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner und wählen Sie „Carbonite“ > „Sichern“. Klicken Sie auf 'OK', um im Popup-Fenster zu bestätigen.

Starten Sie die Sicherung des Computers auf Carbonite

Schritt 5. Carbonite sichert ausgewählte Computerdateien automatisch auf seinem Cloud-Laufwerk.

Was ist der beste Weg, um den gesamten Computer in der Cloud zu sichern? Cloud-basiertes Backup-Tool geht an erster Stelle!

Wenn Sie einen Computer auf einem Cloud-Laufwerk sichern möchten, sollten Sie als Erstes daran denken, sich zu registrieren und einen Cloud-Speicherdienst zu kaufen.

Hier auf dieser Seite haben wir 6 Cloud-Speicherdienste getestet, darunter OneDrive, GoogleDrive, Dropbox, Backblaze, IDrive und Carbonite. Und hier ist die Empfehlung der Redaktion:

    Budget Cloud-Speicher- Google Drive Sicherer Cloud-Speicher- Dropbox Cloud-Speicher für die Online-Zusammenarbeit- Eine Fahrt
  • Beste Computer-zu-Cloud-Sicherungslösung - Google Drive + JustAnthr Todo-Backup

Was ist also der beste Weg, um den gesamten Computer in der Cloud zu sichern? Laut unserem Test können die oben genannten sechs Cloud-Speicher nur Teildateien auf dem Computer sichern. Daher empfehlen wir Ihnen für eine vollständige Backup-Lösung, sich an ein Cloud-basiertes Backup-Tool wie JustAnthr Todo Backup zu wenden.

Kostenfreier Download

Unterstützt Windows 11/10/8/7

Ihre Computerdaten sind wichtig, also der Speicherplatz auf der Festplatte. Folgen Sie uns und wenden Sie sich jetzt an eine geeignete Cloud-Speicherlösung, um Ihren Computer in die Cloud zu sichern.

Interessante Artikel

Tipp Der Redaktion

[iOS 11] iPhone 8/iPhone X startet ständig neu? Korrekturen hier!
[iOS 11] iPhone 8/iPhone X startet ständig neu? Korrekturen hier!
Suchen Sie nach Lösungen für das Problem, dass das iPhone immer wieder neu gestartet wird? Lesen Sie diesen Blogbeitrag und erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihr iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X in iOS 11 immer wieder neu gestartet wird.
So beheben Sie, dass die externe Festplatte von Seagate unter Windows/Mac nicht funktioniert
So beheben Sie, dass die externe Festplatte von Seagate unter Windows/Mac nicht funktioniert
Der Fehler externe Seagate-Festplatte funktioniert nicht, wird auch als Seagate-Festplatte nicht erkannt, nicht erkannt oder nicht angezeigt. In diesem Handbuch finden Sie 8 Lösungen, um das Problem der externen Festplatte von Seagate unter Windows und Mac zu beheben. Wenn Dateien verloren gehen, lassen Sie sich von der JustAnthr-Dateiwiederherstellungssoftware sofort helfen.
4 Methoden | Konvertieren Sie RAW in FAT32 für Micro-SD-Karte/USB
4 Methoden | Konvertieren Sie RAW in FAT32 für Micro-SD-Karte/USB
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihre Micro-SD-Karte oder Ihr USB-Flash-Laufwerk RAW und unzugänglich werden. Diese Seite zeigt Ihnen, wie Sie RAW in FAT32 auf SD-Karte oder USB-Laufwerken konvertieren, ohne Daten zu verlieren. Laden Sie RAW-zu-FAT32-Konverter für Micro-SD-Karte oder USB herunter und befolgen Sie die Anweisungen, um Ihr RAW-Laufwerk mit Leichtigkeit zu reparieren.
FLV in MP3: So konvertieren Sie FLV schnell in MP3
FLV in MP3: So konvertieren Sie FLV schnell in MP3
Mit dem FLV to MP3-Konverter können Sie nicht nur FLV in MP3 konvertieren, sondern bei Bedarf auch Videos aus anderen Formaten in MP3 umwandeln. Lesen Sie weiter und verwenden Sie das Tool, um FLV kostenlos in MP3 umzuwandeln.
Beheben Sie den Fehler 'DCIM-Ordner zeigt leer, aber nicht' auf PC/Android/iPhone
Beheben Sie den Fehler 'DCIM-Ordner zeigt leer, aber nicht' auf PC/Android/iPhone
Wird Ihr DCIM-Ordner auf Ihrem PC, Android-Telefon oder iPhone leer angezeigt? Mach dir keine Sorge. Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihren DCIM-Ordner wiederherstellen, ohne Fotos und Videos zu verlieren, wenn er leer angezeigt wird, aber nicht auf Ihrem PC, Android-Telefon oder iPhone usw. mit einfachen Methoden.
So erstellen Sie einen bootfähigen Windows-USB mit Rufus und ein anderer einfacher Weg
So erstellen Sie einen bootfähigen Windows-USB mit Rufus und ein anderer einfacher Weg
Dieser Artikel bietet eine Anleitung, die sich um das Dienstprogramm Rufus und seine bootfähige Funktion dreht. Wenn Sie ein USB-Installationsmedium aus einer Windows 11- oder Windows 10-ISO-Datei erstellen oder mit einem Computer ohne Betriebssystem arbeiten müssen, erfahren Sie, wie Sie mit Rufus einen bootfähigen Windows-USB-Stick erstellen. Und nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um JustAnthr OS2Go auszuprobieren, das es einfacher macht, einen tragbaren Windows 11- und Windows 10 USB-Stick zu erstellen, damit Sie ihn überall auf allen Geräten verwenden können.
Fix Löschen von Dateien gibt keinen Speicherplatz frei Fehler in Windows 10/8/7
Fix Löschen von Dateien gibt keinen Speicherplatz frei Fehler in Windows 10/8/7
Haben Sie Dateien gelöscht, aber die Festplatte ist noch voll? In diesem Artikel erfahren Sie, wie das Löschen von Dateien keinen Speicherplatz in Windows 10, 8.1, 8, 7 freigibt.