F: Google Docs hat meine Arbeit nicht gespeichert... Wie geht es weiter?
„Ich war heute Morgen damit beschäftigt, einen Lebenslauf von mir zu schreiben, und ich brauche über eine Stunde, um ihn auszufüllen. Aber als ich alle Details in jedem Abschnitt hinzugefügt hatte und bereit für eine Vorschau war, war der Inhalt einfach verschwunden! Es scheint, dass die gesamte Arbeit am Lebenslaufpapier nicht wie üblich automatisch auf dem Laufwerk gespeichert wurde. Ich habe es zu Hause gemacht, mit einem sicheren Netzwerk und einem Laptop. Ich habe solche Panik! Wohin soll ich jetzt gehen? Wie kann ich meine Arbeit in Google Docs zurückbekommen?'
Google Docs ist eine der Gsuite-Apps (andere sind Google Slides und Google Forms), die als Online-Textverarbeitung fungiert, mit der Sie und Ihre Teams/Mitarbeiter Dokumente erstellen und formatieren können. Der beste Teil der Arbeit an Dokumenten und Blättern in Google Docs ist die Möglichkeit, eine Dokumentdatei gleichzeitig von mehreren Bearbeitern zu öffnen, ohne die Eingabeaufforderung ' Datei ist schreibgeschützt '. Außerdem kann Google Docs Ihre Arbeit jeder Änderung automatisch in Google Drive speichern, um Ihre Arbeit von Anfang bis Ende maximal zu schützen. Aufgrund der automatischen Speicherfunktion sind wir es alle gewohnt, an Google Docs zu arbeiten, ohne ständig auf die Schaltfläche Speichern zu klicken. Was aber, wenn die automatische Speicherung von Google Docs eines Tages ohne Ihre Ankündigung nicht mehr funktioniert? Wie reagieren Sie auf einen so plötzlichen Streik, in dem Sie Ihre Arbeit verlieren und sich darum bemühen?
So stellen Sie nicht gespeicherte Google-Dokumente wieder her
Es gibt kaum einen zu 100 % funktionierenden Weg, um eine identische Kopie der zuletzt aktualisierten Datei wiederherzustellen. Da wir nicht wissen, zu welchem Zeitpunkt die automatische Speicherung abgebrochen wurde, besteht die effektivste und hoffnungsvollste Methode zum Wiederherstellen eines nicht gespeicherten Dokuments in Google Docs darin, die vorherige Version wiederherzustellen. So stellen Sie eine frühere Version eines Google Docs-Dokuments wieder her:
Schritt 1. Klicke auf Datei im Menü oben links und klicken Sie auf Versionsgeschichte und dann auswählen Versionsverlauf anzeigen .
Schritt 2. Im rechten Fensterbereich werden Ihre gespeicherten Editionen der Dateien in einer Zeitansicht aufgelistet. Klicken Sie auf jeden Datensatz nach Datum und Uhrzeit, um zu überprüfen, welcher der gewünschte ist. Aktivieren Sie die Option Änderungen anzeigen unten können Sie die Edition schnell filtern, indem Sie die Änderungen zwischen den einzelnen Editionen anzeigen.
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Schritt 3. Wenn Sie sich entschieden haben, klicken Sie auf die richtige Version und verwenden Sie die Diese Version wiederherstellen Taste, um es zurückzubekommen.
Schritt 4. Bestätigen Sie die Meldung, um diese ausgewählte Version wiederherzustellen und klicken Sie auf Wiederherstellen .
Bonustyp: Es gibt Zeiten, in denen Sie Ihre Datei durch versehentliches Löschen verloren haben. Wir empfehlen daher, neben der Wiederherstellung aus dem Versionsverlauf innerhalb des Prozessors auch weitere möglicherweise gespeicherte Kopien im Google Drive-Papierkorb zu überprüfen. Der Weg ist Google Drive > Junk > wählen Sie das Dokument aus unter Datei > Wiederherstellen .
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Haben Sie Dateien von Google Docs mit dem Computer synchronisiert?
In Datei gibt es eine Option namens Offline verfügbar machen . Dies ist ein entscheidender Schritt, um zusätzliche Sicherheit für Ihr derzeit online bearbeitetes Dokument zu schaffen. Wenn diese Option aktiviert ist, wird das Dokument zeitnah mit dem Cloud-Laufwerk synchronisiert, wie zum Beispiel ein Echtzeit-Backup erstellen. Es ist hilfreich, Ihre Online-Bearbeitung vor einem plötzlichen Datenverlust aufgrund eines instabilen und getrennten Internets zu schützen, oder die automatische Speicherung funktioniert nicht mehr.
So zeigen Sie Offlinedateien in der Vorschau an und stellen nicht gespeicherte Änderungen durch Online-Google Docs wieder her
Schritt 1. Gehen Sie auf Ihrem Computer zu drive.google.com und melde dich an.
Schritt 2. Klicken Sie oben rechts auf das Bereit für Offline Symbol.
Schritt 3. Klicken Offline-Vorschau . Suchen Sie das Dokument und doppelklicken Sie darauf, um es in einem neuen Fenster zu öffnen, in dem Sie mit der Bearbeitung fortfahren oder eine Kopie speichern können.
Machen Sie es klar: Warum speichert Google Docs keine Änderungen?
Die Vorteile der Verwendung eines Online-Textverarbeitungsprogramms wie Google Docs gegenüber Microsoft Word liegen auf der Hand: Die Speichermethode ist intelligenter und zuverlässiger. Es ist unnötig zu erwähnen, dass es einen einzigartigen Zugang zu einer Welt von Benutzern bietet, um gemeinsam Dokumente zu schreiben und zu bearbeiten. All diese angenehmen Erfahrungen mit Google Docs basieren auf einer sicheren Umgebung, in der die automatische Speicherfunktion gut funktioniert. Google Docs kann jeden Zentimeter Ihrer Arbeit sofort speichern! Wenn Sie also einmal über Probleme wie 'Google Docs hat meine Arbeit nicht gespeichert' gestolpert sind, machen Sie jetzt Ihre Aufmerksamkeit und finden Sie heraus, warum.
Hier denken wir, dass die folgenden 6 Dinge Probleme machen:
- Vorübergehende Probleme mit Google Drive-Servern
- Probleme mit Webbrowsern wie Google Chrome, Safari, Firefox
- Schwache Internetverbindung oder schädliche Netzwerkverbindung
- Zu viele Operationen an einem Dokument gleichzeitig frieren die Dokumente ein
- Ihre Dokumentdateien sind zu lang oder zu groß
- Der Google Drive-Speicher wird gleich voll
Versuchen Sie das nächste Mal Microsoft Word statt Google Docs
Wenn Sie ein Papier oder Dokument wie ein riesiges Projekt bearbeiten möchten, ziehen Sie die Verwendung von Microsoft Word in Betracht? Denn es wird offline bearbeitet und hat auch die Autosave-Funktion. Mit Microsoft Word müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie plötzlich die Internetverbindung verlieren oder der Remote-Server ein Problem hat, das Ihre gesamte Bearbeitung auffrisst.
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Da die Word doc/docx-Dateien immer auf einer lokalen Computerfestplatte oder einem externen USB-Laufwerk gespeichert werden, erhöht sich auch die Chance auf Datenwiederherstellung. Dateien, die von einem physischen Speicherlaufwerk verschwunden sind, können mit Hilfe von Drittanbietern problemlos wiederhergestellt werden JustAnthr Dokumentenwiederherstellungssoftware
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So stellen Sie verlorene und gelöschte Word-Dokumente wieder her:
Schritt 1. Wählen Sie den Speicherort der Word-Datei
Wenn es sich auf einem USB-Flash-Laufwerk oder einer SD-Karte befindet, schließen Sie es zuerst an Ihren Computer an. Wählen Sie die Festplatte oder einen bestimmten Ordner aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Scannen“.
Schritt 2. Verlorene Dateien scannen und auswählen
Die Software beginnt sofort mit dem Scannen aller verlorenen Daten auf dem ausgewählten Laufwerk. Klicken Sie nach dem Scan auf „Filter“, wählen Sie „Word“ aus der Dropdown-Liste und klicken Sie auf die Baumansicht auf der linken Seite, um zu den gewünschten Word-Dokumenten zu navigieren.
Schritt 3. Word-Dateien in der Vorschau anzeigen und wiederherstellen
Sie können auf eine Word-Datei doppelklicken und eine Vorschau anzeigen, wenn Sie die Microsoft Word-Anwendung auf Ihrem Computer installiert haben. Wählen Sie abschließend die gewünschte Word-Datei aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.