Viele Cloud-Plattformen bieten Backup und Sync, und wie jede andere Plattform hat es auch Nachteile. Einer der Nachteile von Back and Sync von Google Drive ist, dass es nicht zuverlässig ist. Der Dienst funktioniert manchmal nicht wie erwartet und führt dazu, dass Dateien nicht zwischen Geräten und aus der Cloud synchronisiert werden können. Dieser Beitrag befasst sich mit der Backup und Sync funktionieren nicht in Google Drive Problem und bietet eine Lösung, um es zu beheben. Die alternative Methode zum Sichern von Dateien mit der JustAnthr-Sicherungs- und Wiederherstellungssoftware wird ebenfalls erläutert.
Was macht Googles Backup and Sync?
Sobald Sie mit Ihrem Google-Konto verbunden sind, kann die Software Dateien zwischen Ihrem PC und Google Drive synchronisieren. Sie können auswählen, welche Dateien auf dem PC verfügbar sein sollen und welche in der Cloud bleiben. Sie können auch Ordner und Dateien vom Computer hinzufügen, um zwischen der Cloud und anderen Geräten zu synchronisieren.
Können Sie gelöschte E-Mails von Google Mail wiederherstellen?
Das heißt, es ist nicht so einfach, wie es aussieht. Es ist möglich, dass der Backup- und Sync-Dienst nicht funktioniert, was Ihre Dateien/Ordner gefährdet. Einige der Symptome sind Dateien/Ordner, die in Google Drive nicht angezeigt werden, Backup and Sync funktioniert nicht in Google Drive, Backup and Sync bleibt beim 'Herunterladen' hängen und so weiter.

Warum synchronisiert OneDrive nicht auf einem Windows-PC? Antworten und Fixes sind da!
Während sie die bequemen Speicherdienste von OneDrive genießen, stoßen viele Benutzer auch auf viele Probleme. Eines der Probleme ist, dass OneDrive nicht synchronisiert wird ...

Gründe, warum Google Backup and Sync nicht funktioniert?
Obwohl es viele Gründe für das Problem geben kann, sind einige der bekannten Gründe für das Backup- und Synchronisierungsproblem von Google im Folgenden aufgeführt:
- Google Drive ist ein kostenpflichtiger Dienst und erfordert ein aktives Abonnement, um ihn nutzen zu können.
- Ihr Computer hat möglicherweise keinen Speicherplatz mehr und die Dateien können daher nicht heruntergeladen werden.
- Eine andere Software oder ein anderer Prozess verwendet die Datei oder den Ordner, die synchronisiert werden sollten.
- Gehen Sie zur Anmeldeseite von Google Drive und suchen Sie nach der Fehlermeldung. Wenn es gleich ist, schließen Sie den Browser und versuchen Sie es erneut.
- Die Synchronisierung wurde von Ihnen oder selbst unterbrochen, da ein Internetproblem vorliegt.
Wie behebe ich das Problem mit Google Backup and Sync?
Es gibt zwar allgemeine Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben, aber lassen Sie uns zunächst über kostenlose Backup-Software sprechen, um sicherzustellen, dass Sie eine temporäre Sicherung aller Ihrer kritischen Dateien haben. Sie müssen es verwenden, um alle Dateien auf dem PC zu sichern, die sich auf Google Drive beziehen, damit Sie bei einem Problem weiterhin eine Wiederherstellung durchführen können.
1. Unterbrechen Sie Ihre Synchronisierung und setzen Sie sie fort: Es passiert nicht die ganze Zeit, aber Sie müssen die Synchronisierung einige Male anhalten und dann fortsetzen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerkssymbol in der Taskleiste, wählen Sie Pause und fahren Sie dann fort. Wenn es bereits pausiert ist, sehen Sie sich die Fehlermeldung sonst an; wieder aufnehmen.
Beste kostenlose Klonsoftware für Windows 10
2. Melden Sie sich ab und melden Sie sich bei Ihrem Google Drive-Konto an um Probleme mit Ihrem Konto zu beheben. Wenn Sie sich anmelden, wird die Synchronisierung neu durchgeführt und die Authentifizierung wird erneut durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Problem behoben ist.
3. Führen Sie Backup and Sync als Administrator aus: Manchmal muss die Software mit Administratorrechten ausgeführt werden. Es ist jedoch nicht möglich, die Software mit Administratorrechten auszuführen. In solchen Fällen besteht die einzige Problemumgehung darin, eine Verknüpfung zu erstellen und sie zum Task-Manager hinzuzufügen, um sie mit Administratorrechten auszuführen.
4. Installieren Sie Google Backup and Sync neu: Wenn alles andere gut läuft, sollten Sie die Software möglicherweise neu installieren. Deinstallieren Sie zuerst die Software unter Programme und Funktionen und laden Sie dann die neueste Version von Google herunter. Stellen Sie sicher, dass Sie es mit Administratorrechten installieren.
5. Ordnereinstellungen synchronisieren: Öffnen Sie die Einstellungen der Google Drive-Software, deaktivieren Sie die synchronisierten Ordner und fügen Sie sie erneut hinzu. Es ist möglich, dass ein bestimmter Ordner nicht synchron war und eingeschränkt wurde.
6. Router neu starten & Internetstatus prüfen: Oft ist das Internet schuld, und Router zeigen bekanntlich den Online-Status, liefern aber nichts. Starten Sie also den Router und alle anderen zusätzlichen Geräte, die Teil Ihres Internets sind, neu.
7. Starten Sie Ihren Computer neu: Neustart kann Tonnen von Problemen lösen , auch die, die Sie nicht bemerkt haben. Es ist möglich, dass der Serviceteil der Software nicht ausgeführt wird, und wenn Sie neu starten, beginnt er zu arbeiten und synchronisiert dann alles.
Windows 10 Setup findet USB nicht
8. Überprüfen Sie die Bandbreiteneinstellungen: Wenn die Bandbreite Ihres Windows-PCs pro App begrenzt ist, da er nicht viele Daten verbraucht, stellen Sie sicher, dass die Backup- und Sync-Software nicht Teil davon ist.
9. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen: Dies geschieht normalerweise aufgrund der Einschränkung durch die Sicherheitssoftware. Sie sollten die Windows-Firewall überprüfen und prüfen, ob die Sicherheitssoftware den Internetzugriff der Google-Software blockiert hat.
10. Proxy-Einstellungen ändern: Das Problem tritt auf, wenn Proxy-Software wie ein VPN verwendet wird, das Tunneling verwendet. Wenn Sie immer noch Probleme damit haben, dass Backup and Sync nicht funktioniert, können Sie den Proxy auf dem laufenden Computer deaktivieren.
So sichern Sie Ihre Dateien doppelt
Während alle Ihre Daten in der Cloud sicher sind, ist es ebenso wichtig, eine zweite Sicherungskopie aller Ihrer Dateien zu haben, einschließlich derjenigen auf dem PC. Um dies einzurichten, wird die Verwendung professioneller Software wie JustAnthr Todo Backup dringend empfohlen. Wenn Sie den Zugriff auf das Cloud-Backup verlieren, können Sie mit dem erstellten Backup weiterhin auf Ihre Dateien zugreifen.
Kostenfreier DownloadUnterstützt Windows 11/10/8/7
JustAnthr Todo Backup: Funktionen und Highlights
Es ist eine professionelle Sicherungs- und Wiederherstellungssoftware, die sicherstellen kann, dass Ihre Daten mit dem besten Service für Sie gesichert werden. Das Backup ist schnell, die Wiederherstellung ist schneller, stellen Sie sicher, dass das Backup verschlüsselt ist, damit niemand anderes darauf zugreifen kann. Neben allen Funktionen bietet es auch eine Smart Backup-Funktion, die sicherstellt, dass regelmäßig Backups erstellt werden und nur die geänderte Datei und nicht alle gesichert werden. Hier ist die Liste der Funktionen:
Karte kann nicht auf Canon zugegriffen werden
- Geplante Sicherung, um sicherzustellen, dass alle Änderungen gesichert werden.
- Stellen Sie das gesamte System wieder her oder löschen Sie die Datei und erhalten Sie alles wieder so, wie es vor dem Verlust war.
- Bietet System-, Datei- und Partitions-/Festplatten-Backup.
- Quick Restore stellt sicher, dass Sie schnell wieder normal arbeiten können.
- Outlook-E-Mail-Backup und -Wiederherstellung
- System auf anderen PC übertragen
- Partition klonen oder Systemklon erstellen
- Notfalldiskette erstellen
So sichern Sie mit JustAnthr Todo Backup
Um Dateien zu sichern, bietet die Software ein regelmäßiges Backup und ein intelligentes Backup. Das reguläre Backup löscht das alte Backup und erstellt ein neues, damit der Speicherplatz nicht ausgeht. Beim Smart Backup erstellt die Software alle 30 Minuten ein neues Backup und sichert die geänderte Datei. Jede Woche wird ein vollständiges Backup erstellt.
Schritt 1. Möglicherweise müssen Sie im Laufe der Zeit eine große Menge wichtiger Daten schützen, z. B. Dokumente, Bilder, Musik und Videos usw. Es ist immer eine gute Angewohnheit, regelmäßig ein Backup zu erstellen. Dateisicherung ist eine der besten Optionen für Sie, um unerwartete Datenverlustkatastrophen zu überwinden.
Öffnen Sie JustAnthr Todo Backup und wählen Sie den Sicherungsmodus 'Datei', um die Sicherung bestimmter Dateien und Ordner zu starten.

Schritt 2. Wählen Sie die Dateien und Ordner aus, die Sie sichern möchten.

Schritt 3. Nachdem Sie die gewünschten Elemente auf Ihrem Computer ausgewählt haben, klicken Sie auf „Durchsuchen“, um ein Backup-Ziel auszuwählen, um Ihr Backup der ausgewählten Dateien zu speichern. Dort können Sie die Backups auf dem JustAnthr Cloud-Laufwerk, einem lokalen Laufwerk, einem Wechseldatenträger, einem externen USB-Flash-Laufwerk, einer HDD oder einem NAS-Gerät speichern, falls Sie eines haben.
Der sicherste und bequemste Weg, Ihre Sicherungsdateien aufzubewahren, ist auf dem JustAnthr Cloud-Laufwerk. Wenn Sie das Cloud-Laufwerk zum ersten Mal verwenden, müssen Sie sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort anmelden.

Als nächstes sind die erweiterten Backup-Einstellungen nützlich, wenn Sie einen flexiblen und automatischen Backup-Plan erstellen möchten.

Der Zeitplan besteht darin, einen automatischen Backup-Plan zu erstellen.
So meistern Sie das Zurücksetzen des iPhones

Backup-Optionen bestehen darin, die erweiterten Parameter zu bearbeiten.

Die Image-Reserve-Strategie besteht darin, das begrenzte Bild gemäß der Image-Aufbewahrungsregel zu reservieren.

Erweiterte Backup-Einstellungen dienen nur als Referenz, sind aber keine Voraussetzung für das Backup.
Schritt 4. Klicken Sie auf „Weiter“, um Ihren Vorgang auszuführen.
Alle Software wie Googles Backup & Sync hat ihren Anteil an Problemen. Dieser Beitrag untersucht, wie Sie das Problem beheben können, und listet einige alternative Methoden auf, wenn Sie das Problem immer noch beheben können.
Kostenfreier DownloadUnterstützt Windows 11/10/8/7