
Viele Benutzer haben das festgestellt Mobilfunkdaten funktionieren nicht auf iPhone und iPad iOS 11 (Prüfen Sie bei Bedarf nach iOS 11-spezifischen Funktionen). Und die Probleme können sich auf folgende Weise darstellen: Das iPhone oder iPad kann keine Daten übertragen oder auf das Internet zugreifen, wenn es mit einem Mobilfunknetz verbunden ist, oder einige Apps können keine Verbindung zu den Mobilfunkdaten herstellen oder die Schaltfläche Mobilfunkdaten ist ausgegraut und lässt sich nicht einschalten. Wenn Sie in iOS 11 Pech haben, solche Probleme bei der Mobilfunk-Datenübertragung oder Internetverbindung zu haben, finden Sie die Lösungen mit Tipps, die wir im Folgenden skizzieren.
So beheben Sie, dass die Mobilfunkdaten von iOS 11 auf iPhone und iPad nicht funktionieren
1. Stellen Sie sicher, dass die Mobilfunkdaten aktiviert sind
Diese Methode mag nutzlos und komisch klingen, aber überprüfen Sie die allgemeinen Einstellungen von Mobilfunkdaten in iOS 11, bevor Sie fortfahren.
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > schalten Sie „Mobilfunkdaten“ ein.
wie stoppe ich windows 10
2. Stellen Sie sicher, dass Mobilfunkdaten für bestimmte Apps aktiviert sind
Einige Benutzer, die die Mobilfunkdaten für bestimmte Apps nicht verwenden können, müssen die Mobilfunkdaten für bestimmte Apps nicht aktiviert haben. Die Apps funktionieren möglicherweise, wenn Ihr iPhone/iPad über WLAN mit dem Internet verbunden ist, aber nicht auf mobile Daten zugreifen kann.
Gehen Sie zu 'Einstellungen' > 'Mobilfunk' > scrollen Sie nach unten, um zu überprüfen, ob die Apps, die Sie verwenden möchten, mit Mobilfunkdaten verbunden sind oder nicht. Wenn nicht, tippen Sie nacheinander darauf und wählen Sie „WLAN & Mobilfunkdaten“.
3. Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone/iPad zurücksetzen
Wenn Sie sichergestellt haben, dass die Mobilfunkdaten aktiviert sind, aber immer noch nicht funktionieren, können Sie versuchen, die Netzwerkeinstellungen in iOS iPhone und iPad zurückzusetzen. Dies kann oft Mobilfunkdatenausfälle beheben und ist sehr einfach.
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ > geben Sie den Passcode ein, um den Vorgang auf dem iPhone/iPad zu bestätigen.
4. Starten Sie Ihr iPhone/iPad neu oder erzwingen Sie einen Neustart
Nachdem Sie die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt haben, starten Sie Ihr iPhone/iPad neu. Und dies funktioniert gut, wenn die Schaltfläche Mobilfunkdaten ausgegraut ist und nicht ein- oder ausgeschaltet werden kann.
iPhone/iPad neu starten: Halten Sie die Sleep/Wake-Taste gedrückt, bis eine Option zum Ausschalten angezeigt wird, und schalten Sie es nach etwa 15 Sekunden ein, indem Sie die Sleep/Wake-Taste gedrückt halten
Neustart des iPhone/iPad erzwingen: Für iPhone 6 und frühere Geräte: Halten Sie die Home-Taste und die Wake/Sleep-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Für iPhone 7 und neuere Geräte: Drücken Sie die Home-Taste und die Leiser-Taste.
5. Suchen Sie nach einem Mobilfunkanbieter-Update
Mobilfunkanbieter bieten manchmal Updates für das iPhone an, um die Kompatibilität mit ihrem Netzwerk zu erhöhen.
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Über“ und prüfen Sie, ob eine Aktualisierung der Einstellungen des Mobilfunkanbieters verfügbar ist.
6. Aktualisieren Sie auf die neueste iOS-Version auf dem iPhone oder iPad
Wenn die Mobilfunkdaten in iOS 11 aufgrund der Fehler in der aktuellen iOS-Version nicht funktionieren, kann das Problem durch ein Update auf die neueste iOS 11-Version behoben werden.
So teilen Sie Fotos vom iPhone auf das iPad
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Software-Update“. Wenn eine neue Version verfügbar ist, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie auf Ihrem iPhone oder iPad.
7. Sichern, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und Ihr iPhone/iPad wiederherstellen
Wenn der Mobilfunkanbieter und die iOS-Aktualisierung das Problem immer noch nicht beheben können. Sie können ein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und wiederherstellen. Bevor Sie das iPhone oder iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, müssen Sie mit der kostenlosen iPhone-Datenübertragungssoftware MobiMover Free ein Backup erstellen, um einfach und schnell Kontakte, Nachrichten, Notizen, Kalender, Voicemails, Bücher, Safari-Lesezeichen und -Verlauf, Fotos, Videos zu übertragen , und Audios auf den Computer mit einem Klick (klicken Sie auf die folgende Download-Schaltfläche, um JustAnthr MobiMover Free zu installieren und zu verwenden). Wenn die Sicherung abgeschlossen ist, können Sie Ihr Gerät zurücksetzen und dann das iPhone/iPad mit der Sicherungsdatei wiederherstellen.
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“.
Für PC herunterladen Für Mac herunterladen8. Downgrade von iOS 11 auf iOS 10
Wenn Sie mit den obigen Tipps zur Fehlerbehebung keine Lösung finden können, können Sie als letztes versuchen, iOS 11 auf iOS 10/10.3.3 herunterzustufen. Stellen Sie nach dem Downgrade Ihr iPhone mit einem iOS 10-Backup wieder her. Bitte beachten Sie, dass das iOS 11-Backup mit iOS 10 nicht auf dem iPhone/iPad wiederhergestellt werden kann. Stellen Sie daher vor dem Downgrade sicher, dass Sie über ein iOS 10-Backup verfügen, da sonst alle Gerätedaten verloren gehen.